Zum anhören

Radioporträt

Yves Bron ist ein Experte für Radioprogramme über klassische Musik. Er hat mich besucht im Herbst 2017 und so ist ein Radioporträt über mich entstanden, das in der Serie „Nomades“ der RTS/SRF ausgestrahlt wurde. Mit Gesprächen über mein Werdegang als Pianist/Komponist und mit vielen Musikfragmenten. Das Porträt ehrt und freut mich, auch weil es die Inhalte mit Leichtigkeit und Klangsinn präsentiert.

 


Johannes Brahms (1833-1897)
Trennung Op. 97 Nr.6 (Volkslied)
Regenlied Op.59 Nr.3 (Groth)
mit Lenneke Ruiten, Sopran
(Brilliant Classics)

Rudolf Escher (1912-1980)
Tremblez, fière Sylvie
mit Marcel Beekman, Tenor
(CD Complete Songs, Ottavo)

Hans Schäuble (1906-1988)
Los Caprichos, Nr. 7 (Guild)
mit See Siang Wong, Klavier

Hans Adolfsen (1962-)
Landgewinnung (Text Ulrike Andersen)
Nr. 5
Nr. 8
mit Ulrike Andersen, Alt und Harry White, Altsaxofon